2009-08-16

Semesterferien

So schnell gehn 4 Wochen Semesterferien rum, erstmal kurze Übersicht, wo ich bis jetzt war:
- Konstanz 3 Tage
- Singen 2 Tage
- Stuttgart 2 Tage
- Österreich 6 Tage

In Konstanz hab ich zwei Freunde plus meine ehemalige FSJstelle samt Mitarbeiter besucht, angefangen hat es mit einer feuchtfröhlichen Samstagnacht mit meinem besten Kumpel in meiner konstanzer Zeit - inclusive Fahrradbrückenjump YEHAA - gefolgt von zwei eher ruhigeren Tagen. Da im Kikuz (ex-FSJstelle) die Aktionswoche wieder war muss ich meinen Besuch dort Ende September wiederholen, auch gut, Konstanz ist selten langweilig.

In Singen (Hohentwiel) dann Besuch bei eine Freundin die ich über die FSJ-Seminare kennen gelernt habe, ebenfalls sehr amüsanter Abend mit einem wild gemischten Haufen lustiger Singener.

Weiter gings nach Stuttgart. Seit meinem Praktikum bei dem Nordamerika Filmfestival 2007 das erste mal dass ich wieder dort war, diesmal wesentlich sympatischer, vermutlich auch weil zwei Komilitonen besucht. Im original Canstatter Fussballkneipe zu VFB Spiel paar Bier getrunken und dann irgendwo in Stuttgart rumgetiegert, nicht ganz mein Fall aber einmal sehr witzig.

Dann gings schon nach Österreich, genauer Kärnten - Illmitzen auf dem Hof Oberietan genannt: Obi.
Wunderbar abgelegener Bauernhof in traumhafter Alpenregion. Tagesablauf: aufwachen, frühstücken, schlafen, XBOX, kleines Mittagessen, holzmachen/renovierungsarbeiten, XBOX/faulenzen, grillen, XBOX/tv, schlafen, repeat. Geniales relaxen und Seele baumeln lassen in traumhafter Landschaft.

Zum lesen gibts im moment Dostojewski, nachdem Anna Karenina von Tolstoi nicht so mein Thema ist plus die Ausgabe der HS-Bib Weingarten nur halb soviele Seiten hat wie die Ausgabe meiner Mutter ?!? - die Bib ist einfach nur Bäh, Der Idiot ist von 1922, Weltliteratur mkay? von der Ordnung garnicht zu sprechen- , werds aber denk ich schon noch durchprügeln.

Dann viel XBOX gespielt, kann jedem nur Mass Effect empfehlen, soweit ich die Story abschätzen kann bin ich kurz vorm Ende mit einer Spielzeit von 30h laut Speicherscreen, mit neuladen und alles lesen gefühlte 50h+, mal endlich kein kurzatmiges flaches Game, sondern was mit Tiefe und Charakter. Super Story, wahnsinnig gute Charaktere, umfassendes Universum. Bin auf den zweiten Teil sehr gespannt.

Am Ende der Österreichreise musste noch eine Kulturkeule her und das war ne mächtige, in Neuhaus, nur 15 Minuten von der Hütte - hat ein Wirtschaftsmogul seine Privatsammlung in ein ca. 10 Mio EUR Museum mitten in die Pampa gesetzt. Das Museum Liaunig ist wundervoll. Ich glaube der erste Betonbau der mir gefallen hat. einfach auf nem Hügel wie eine Wippe ein Betonröhre von über 130m Länge, darin Top Sammlung zeitgenössischer österreichischer Kunst ab 1950. Es war genial. Wer kann unbedingt mal hin.


Incoming: Köln, Basel, Nordsee, YIPPIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen