2009-07-06

Wubwubwub

Mittwoch steht die mündliche Prüfung an, ich bin eigentlich gut durch mit dem Stoff und alle drei aus meiner Lerngruppe haben heut schon gute Noten bekommen. Meine Motivation mehr zu tun ist etwas dahin.

Muss nochmal auf die Seite von dctp hinweisen, ich finde die Umfangenden Themenbereiche total genial. Bereits jetzt sind Stunden an Wissen zusammengetragen, dabei startete das Portal erst Mai 2009.

Wurde von einem Kommilitonen auf Laterales Denken hingewiesen. Sehr interessante Weise Probleme zu lösen, leider finde ich die Lateral-Rätsel bei weitem nicht so innovativ wie Laterales Denken per se.

Auf dem bildblog einem "Watchblog für deutsche Medien" lese ich oft amüsiert über die schlecht recherchierten oder hetzerischen Darstellungen in der Deutschen Presse.

Vielleicht mal ein Test zwischendurch ?
Auf der Seite von harvard.edu kann man einen Test machen um seine impliziten Assoziationen bei gewissen Themen wie, Rassismus, Ost-West (Deutschland) Vorliebe, Homo- / Hetherophobie zu durchleuchten.

Zur Unterhaltung:
Sinnlos im Weltraum (Star Trek nachsychronisiert)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen